HOW TO NOT HUNT CRYPTIDS

Die Story

Eine junge Gruppe von Teenagern, die sich auf die Jagd auf Monster, auch bekannt als „Cryptids“, spezialisiert haben, sucht dringend einen Job. Eines Tages erhalten sie einen Anruf von einer Frau, die in der Nacht zuvor von einem Cryptid angegriffen und verfolgt wurde. Da sie keine andere Wahl hat, bittet sie das junge Team der Cryptid Investigation Agency (CIA), um Hilfe.

 

Die Mitglieder dieser Gruppe sind George („der Klugscheißer“), Nero („der Narzisst“), Neil („der Tollpatschige“) und Sam („die Normale“). Gemeinsam stehen sie vor vielen Herausforderungen und müssen ihre einzigartigen Fähigkeiten einsetzen, um den Cryptid zu finden und zu fangen.

Der Arbeitsablauf

Die Geschichte wurde im Herbst 2022 von Alexander Brandstätter geschrieben. Nachdem wir alle Rollen besetzt hatten, machten wir uns auf die Suche nach Drehorten, während Tobias Engelmayer die Garderobe und die Requisiten vorbereitete. Wir haben zwischen November 2022 und Februar 2023 gedreht. Für ein besseres Zeitmanagement habe ich die meisten Szenen zwischen den Dreharbeiten bearbeitet. Das Projekt wurde im März 2023 abgeschlossen.

 

Das gesamte Projekt war Teil einer Schulaufgabe. Es wurde von uns allen inszeniert/produziert.

Besatzung

Nero Alexander Brandstätter
George Christopher Löwenstein
Neil Martin Seidenglanz
Sam Fiona Zechner
Erwin/Monster Tobias Engelmayer
Client Marie Rastelli

Team

Written by Alexander Brandstätter
Director of Photography/Post Production Moritz Jansen
Production Assistant #1 Max Böhm
Production Assistant #2 Marie Rastelli
Costume Designer/Props Tobias Engelmayer